Lübeck – Das Schleswig-Holstein Musik Festival senkt die Eintrittspreise für einige Konzerte seiner "Musikfeste auf dem Lande". Die Veranstaltungen am Samstagabend werden nur noch 20,00 statt 30,00 Euro pro Person kosten, sagte Festivalintendant Christian Kuhnt am Freitag. Zudem werden die Samstagabendkonzerte bei den fünf Musikfesten jeweils unter einem eigenen Motto stehen. Den Anfang macht das Musikfest Stocksee im Kreis Plön am 18. Juli mit einer A-Cappella-Nacht, bei der unter anderem das Gesangsensemble Tailed Comedians nach rund 30 Jahren sein Abschiedskonzert geben wird.
Beim Musikfest in Wotersen im Kreis Herzogtum Lauenburg am 25./26. Juli dreht sich am ersten Abend alles um Wolfgang Amadeus Mozart. Zu hören sein werden unter anderem die berühmte "Kleine Nachtmusik", aber auch eine Mischung aus Mozart und Balkanklängen mit der Gruppe Uwaga!.
Auf Gut Hasselburg (Kreis Ostholstein) entführen die Künstler am 1./2. August das Publikum mit Musik und Artistik in die Welt des Kabaretts. Auf Gut Emkendorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde steht der Abend des 8. August ganz im Zeichen des Klezmer, und am 15. August lassen unter anderem die Sängerin Vasiliki Roussi und ihre Band die Chansons von Edith Piaf wieder aufleben. Ein eigenes Kindermusikfest gibt es am 11. und 12. Juli in Wotersen.
"Die Musikfeste sind die Perlen des Schleswig-Holstein Musik Festivals, die wir unter anderem durch neue Sponsoren etwas aufpoliert haben", erklärte Kuhnt. An allen Wochenenden gibt es jeweils drei Nachmittagskonzerte mit jungen Talenten und Künstlern aus dem Hauptprogramm. Während der ausgedehnten Konzertpausen können die Besucher auf den Gutsanlagen picknicken.
(dpa/MH)
Link:
© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright