Anzeige

Anzeige

Pittsburgh Symphony Orchestra tourt 2016 durch Deutschland

09. Juni 2015 - 19:37 Uhr

Pittsburgh – Das Pittsburgh Symphony Orchestra unter seinem Chefdirigenten Manfred Honeck kommt im nächsten Jahr nach Deutschland. Die Europatournee beginnt am 20. Mai 2016 in Hannover, teilte das Orchester am Dienstag mit. Weitere Stationen sind Bremen, Berlin, Dresden und Frankfurt, bevor es weiter nach Wien, Bregenz, Basel und Brüssel geht. Für den Abschluss sind noch einmal Konzerte in Stuttgart und München geplant.

Pittsburgh Symphony Orchestra

Pittsburgh Symphony Orchestra

Die 1895 gegründeten Pittsburgher gelten als eines der besten Orchester der USA, auch wenn sie nicht zu den legendären "Big Five" (New York, Boston, Chicago, Philadelphia und Cleveland) gehören. Der Österreicher Honeck führt das Orchester seit sieben Jahren. Zuletzt war das Pittsburgh Symphony Orchestra im Sommer 2013 auf Europatournee und dabei auch in Deutschland.

(dpa/MH)

Link:

http://www.pittsburghsymphony.org

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge