Anzeige

Anzeige

Beethovenfest Bonn: Schwerdtfeger wird Kaufmännischer Geschäftsführer

24. Juni 2015 - 13:44 Uhr

Bonn/Berlin (MH) – Der Intendant des Leipziger Bachfests, Dettloff Schwerdtfeger, wird zum 1. Januar 2016 Kaufmännischer Geschäftsführer des Beethovenfests in Bonn. Das sagte eine Sprecherin des Beethovenfests am Mittwoch dem Nachrichtenmagazin MUSIK HEUTE. Sie bestätigte damit eine Mitteilung der Stadt Bonn. Danach soll Schwertfeger gemeinsam mit Intendantin Nike Wagner das Bonner Beethovenfest neu ausrichten.

Beethovenfest Bonn

Beethovenfest Bonn

Der Musikwissenschaftler und Diplomkaufmann verfüge "über ein besonderes Know-how im international ausgerichteten Marketing eines renommierten Musikfestivals", hieß es in der Begründung zu seiner Bestellung. Die Gesellschafterversammlung habe ihn einstimmig gewählt.  Sein Vertrag läuft zunächst bis Ende 2020.

Der 41-jährige Schwerdtfeger ist seit 2006 Geschäftsführer des Bach-Archivs Leipzig. Als Intendant prägte er das dortige Bachfest, das in diesem Jahr mehr als 74.000 Besucher aus aller Welt anzog.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zum Beethovenfest Bonn

Über 74.000 Besucher beim Bachfest Leipzig – Nahezu ausverkaufte Konzerte (21.06.2015 – 21:07 Uhr)

Link:

http://www.beethovenfest.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge