Anzeige

Anzeige

"Gipfeltreffen der Stars": Hampson statt Chworostowski

25. Juni 2015 - 13:52 Uhr

München/Berlin (MH) – Beim "Gipfeltreffen der Stars" am Samstag in München springt kurzfristig Thomas Hampson ein. Der amerikanische Bariton ersetzt Dmitri Chworostowski, der aus gesundheitlichen Gründen alle seine geplanten Auftritte bis Ende August habe absagen müssen. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Hampson wird zusammen mit Anna Netrebko, Jonas Kaufmann, Elena Zhidkova und Ildar Abdrazakov auf dem Königsplatz zu erleben sein.

Thomas Hampson

Thomas Hampson

Es sei ihm eine besondere Freude, dass er mit seinen "wunderbaren, langjährigen Kollegen" für sein "geliebtes Münchner Publikum singen darf", erklärte Hampson. Dennoch sei der Abend "von der Sorge um die Gesundheit eines anderen geschätzten Kollegen überschattet", dem er eine schnelle Genesung wünsche.

Zu dem Open-Air-Konzert werden rund 15.000 Zuschauer erwartet. "Wir werden viele schöne Opern-Highlights aus all den Klassikern singen", kündigte Netrebko im dpa-Interview an. Auf dem Programm stehen Arien und Szenen aus "Aida", "Don Carlo", "Turandot", "Manon Lescaut", "Carmen", "Hoffmanns Erzählungen", "Der Barbier von Sevilla" oder "Die Csárdásfürstin". Claudio Vandelli dirigiert die Janacek Philharmonie Ostrava.

"Ich würde mir wünschen, dass die Opern-Highlights bei einem Teil des Publikums die Lust aufs Ganze wecken", sagte Kaufmann der dpa. "So sind ja die meisten von uns überhaupt zu Opern-Fans geworden: Sie haben im Film oder im Radio eine Arie gehört und wurden dann neugierig auf mehr."

(wa, mit dpa)

Mehr zu diesem Thema:

Interview Anna Netrebko: "Jeder Auftritt ist eine Herausforderung" – "Oper bringt Menschen zusammen" (26.06.2015 – 08:20 Uhr)

Interview Jonas Kaufmann: "Will mich immer weiterentwickeln" – Würde niemals Peking-Oper oder Rockkonzerte singen (26.06.2015 – 08:40 Uhr)

Sommernachtsmusik – Gipfeltreffen der Stars auf dem Münchner Königsplatz

Link:

Gipfeltreffen der Stars

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge