Bayreuther Festspiele: Tristan und Isolde

08. August 2015 - 09:00 Uhr

Samstag, 08. August 2015 / 20:15 – 00:55 Uhr
3sat

Oper (Deutschland 2015, Erstausstrahlung) Die Bayreuther Festspiele wurden in diesem Jahr mit der Neuinszenierung von Richard Wagners Oper "Tristan und Isolde" eröffnet. Die düstere Interpretation von Katharina Wagner, der Urenkelin des Komponisten und Leiterin der Bayreuther Festspiele, kam beim Publikum gut an.

Tristan und Isolde

Tristan und Isolde

3sat zeigt die Aufzeichnung der Vorstellung vom 7. August. Damit ist erstmals eine Neuproduktion der Bayreuther Festspiele im Free-TV zu sehen. Am Vortag wurde die Aufführung im Internet-Livestream übertragen.

Rollen und Darsteller: Tristan: Stephen Gould (Tenor), Marke: Georg Zeppenfeld (Bass), Isolde: Evelyn Herlitzius (Sopran), Kurwenal: Iain Paterson (Bariton), Melot: Raimund Nolte (Tenor), Brangäne: Christa Mayer (Sopran), Ein Hirte: Tansel Akzeybek (Tenor), Ein Steuermann: Kay Stiefermann (Bariton), Junger Seemann: Tansel Akzeybek (Tenor). Christian Thielemann dirigiert das Festspielorchester.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Katharina Wagners düsterer "Tristan" in Bayreuth gefeiert (25.07.2015 – 23:57 Uhr)

Sänger der Bayreuther "Tristan"-Inszenierung bejubelt (25.07.2015 – 22:02 Uhr)

Weitere Artikel zu den Bayreuther Festspielen

Link:

http://www.bayreuther-festspiele.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , , ,
Print Friendly