Choreograph Marco Goecke: "Ich möchte Menschen treffen"

20. August 2015 - 13:20 Uhr

Berlin (MH) – Die Kritiker der Zeitschrift "tanz" haben Marco Goecke gerade zum Choreographfen des Jahres 2015 gekürt. Im Interview mit unserem Partnersender Klassik.TV spricht der Hauschoreograf des Stuttgarter Balletts über seine Erfahrungen als Künstler und Choreograph. In 15 Jahren hat Goecke mehr als 60 Werke geschaffen. "Ich glaube, dass ich Menschen treffen möchte und dass ich nicht allein sein möchte", erklärt er seinen Antrieb. Mit seiner täglichen Arbeit bewältigt er erfolgreich seine Angst vor dem Sterben.

Den kompletten Klassik.TV Talk können Sie hier ansehen:

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Marco Goecke ist Choreograph des Jahres – Ballett am Rhein beste Kompanie (20.08.2015 – 13:10 Uhr)

Links:

http://www.klassik.tv
http://www.stuttgarter-ballett.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge