Bayerische Staatsoper sammelt Spenden für Jugendprogramm

18. September 2015 - 11:25 Uhr

München – Mit einem exklusiven Bühnen-Dinner hat die Bayerische Staatsoper am Donnerstagabend rund 240.000 Euro Spenden und Sponsorengelder erzielt. Der Erlös soll dem Kinder und Jugendprogramm "Campus" zu Gute kommen und einen Teil der Europa-Tournee 2016 finanzieren.

Bayerische Staatsoper

Bayerische Staatsoper

Opernintendant Nikolaus Bachler und zahlreiche Musiker stimmten das Publikum auf die neue Saison ein. Sinn der Oper sei es, "dem Menschen vom Menschen zu erzählen", sagte Bachler. Es gehe um Solidarität und Humanität. Beides sei gerade in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung. Im vierten Jahr hatte die Staatsoper zum exklusiven Dinner auf der Opernbühne geladen. Unter den Gästen waren auch Prominente wie der Tenor Jonas Kaufmann, Schauspielerin Uschi Glas und Moderatorin Karen Webb.

(dpa/MH)

Link:

http://www.staatsoper.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly