Anzeige

Anzeige

Klassik:XL-Konzert als Video-on-Demand

22. Oktober 2015 - 14:13 Uhr

Berlin (MH) – Mehrere ECHO Klassik-Preisträger dieses Jahres haben am Vorabend der Verleihung ein Benefizkonzert in der Berliner Universität der Künste (UdK) gegeben. Das Konzert wurde am Samstagabend von Klassik.TV im Livestream übertragen. Nun ist der Mitschnitt in voller Länge und kostenlos abrufbar, wie unser Partnersender am Donnerstag mitteilte.

Zu den elf Solisten und Ensembles des "Klassik:XL"-Konzerts zählten die Geigerin Tianwa Yang, die beim ECHO als "Instrumentalistin des Jahres" ausgezeichnet wurde, und Carolina Eyck, die wohl einzige professionelle Thereministin Deutschlands. Weitere Gäste des Abends sind die Pianisten Steffen Schleiermacher und Florian Noack, das Berolina Ensemble, die Bläser vom Trio Lézard und andere.

Bereits zum dritten Mal initiierte CLASS Germany, der Verband unabhängiger Klassiklabel und -Vertriebe, ein Konzert mit ECHO Klassik-Gewinnern, die bei der Preisverleihung nicht musikalisch auftreten konnten. "Wir wollen den ausgezeichneten Musikern eine Bühne geben und Klassik in seiner ganzen Vielseitigkeit zeigen. Nicht nur, was die Auswahl der Künstler betrifft, sondern auch die Art der Konzerte", sagte CLASS-Geschäftsführer Manfred Görgen.

Das "Klassik:XL-Konzert" können Sie hier ansehen:

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zum ECHO Klassik

Link:

http://www.class-germany.de
http://www.klassik.tv

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge