Mainfranken Theater Würzburg bekommt Orchestermanagerin

18. Dezember 2015 - 14:43 Uhr

Würzburg/Berlin (MH) – Das Mainfranken Theater Würzburg bekommt eine Orchestermanagerin. Die neu geschaffene Position übernehme ab sofort Beate Metzger, teilte das Haus am Freitag mit. Die studierte Bratschistin und Musikwissenschaftlerin solle unter anderem die überregionale Präsenz des Philharmonischen Orchesters stärken und bei der Formatentwicklung mitwirken.

Beate Metzger

Beate Metzger

Die 1969 in Nürtingen geborene Metzger war zuletzt Orchestergeschäftsführerin beim Philharmonischen Orchester Bremerhaven. Zuvor hatte sie als Assistenz des Orchestergeschäftsführers am Staatsorchester Stuttgart sowie im Marketing des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München gearbeitet. Als Bratschistin war sie in verschiedenen bayerischen Orchestern aktiv.

(wa)

Link:

http://www.theaterwuerzburg.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge