Oper und Schauspiel Stuttgart bringen "The Fairy Queen" auf Bühne

31. Januar 2016 - 09:30 Uhr

(MH) – Erstmals seit 20 Jahren sind Schauspieler und Sänger des Staatstheaters Stuttgart wieder gemeinsam auf einer Bühne zu sehen. Am (heutigen) Sonntag hat die Sommernachtsposse "The Fairy Queen" Premiere. Für die Inszenierung zeichnet der katalanische "Skandalregisseur" Calixto Bieito verantwortlich.

The Fairy Queen

The Fairy Queen

Vorab sprachen die Darsteller von einer vor allem auch körperlichen Herausforderung der Mischoper, die Musik des britischen Komponisten Henry Purcell mit der Komödie "Sommernachtstraum" von William Shakespeare vereint. Bieito, bekannt für seine bildgewaltigen Inszenierungen, steht im Ruf, seinen Akteuren alles abzuverlangen.

In dem Stück geraten drei unglückliche Liebespaare in einen Irrgarten der Gefühle. Durch Zaubertropfen des Fabelwesens Puck gerät das Leben aus den Fugen. Die Verwechslungskomödie erzählt von den romantischen Irrungen und Wirrungen junger und alter Liebe, wie die Oper ankündigte. Versprochen wird ein Theaterabend, bei dem auch die Gattungsgrenzen zwischen Oper und Schauspiel verwischen. Alle Vorstellungen sind ausverkauft.

(wa, mit dpa)

Link:

http://www.oper-stuttgart.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly