Anzeige

Anzeige

Musikhochschule Rostock: Rektorin Winnacker wiedergewählt

03. Februar 2016 - 20:15 Uhr

Rostock/Berlin (MH) – Die Rektorin der Rostocker Hochschule für Musik und Theater, Susanne Winnacker, ist am Mittwoch wiedergewählt worden. Das Konzil habe sie mit 18 von 23 Stimmen für eine zweite Amtszeit bestätigt, teilte die Hochschule am Abend mit. "Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass mir ein weiteres Mal das Vertrauen entgegengebracht wird. Mich berührt das sehr", erklärte Winnacker.

Susanne Winnacker

Susanne Winnacker

Die frühere Cheflektorin des S. Fischer Verlags und stellvertretende Intendantin des Deutschen Nationaltheaters Weimar hatte im Oktober 2012 ihren Job in Rostock angetreten. Ihre zweite, wiederum vierjährige Amtszeit beginnt offiziell am 1. Oktober 2016. Winnacker wurde 1959 in Neuenhaus/Hilten (Niedersachsen) geboren.

(wa, mit dpa)

Link:

http://www.hmt-rostock.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly
Andere Beiträge