Anzeige

Anzeige

Bonn schlägt Dirk Kaftan als Generalmusikdirektor vor

12. Februar 2016 - 12:20 Uhr

Bonn/Berlin (MH) – Dirk Kaftan soll neuer Generalmusikdirektor in Bonn werden. Die Kulturverwaltung werde den 44-Jährigen für den Posten vorschlagen, sagte ein Sprecher der Stadt am Freitag auf Anfrage. "Weiter möchten wir uns im Moment nicht äußern", erklärte er.

Dirk Kaftan

Dirk Kaftan

Zuvor hatte der Bonner "General-Anzeiger" (Freitag) berichtet, dass die Personalie von Kulturdezernent Martin Schumacher bestätigt wurde. Kaftan solle die künstlerische Leitung des Beethoven Orchesters im Sommer 2017 übernehmen. Derzeit ist er Chefdirigent der Grazer Oper.

Der bisherige Bonner Generalmusikdirektor Stefan Blunier lässt seinen Vertrag mit der aktuellen Spielzeit enden. Für die Saison 2016/17 hat das Orchester den Hamburger Dirigenten Christof Prick als künstlerischen Leiter engagiert.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Zeitung: Dirk Kaftan wird Bonner Generalmusikdirektor
(11.02.2016 – 20:15 Uhr)

Links:

http://www.beethoven-orchester.de
http://www.bonn.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge