Anzeige

Anzeige

Yehudi Menuhin: Wunderkind und Jahrhundertkünstler

22. April 2016 - 09:00 Uhr

Berlin (Klassik.TV) – Vom Wunderkind wurde er zu einem der größten und meistverehrten Künstler des 20. Jahrhunderts. Yehudi Menuhin ist als Person zeitlebens ein Rätsel geblieben: Ein Feingeist mit unerbittlicher Willenskraft, ein Perfektionist, der Amateure und Anfänger liebte und ein Asket, der bodenständige Ausschweifungen genoss. Begriffe wie Wunderkind und Jahrhundertkünstler sind uns heute nicht mehr ganz so geläufig, aber in seiner Zeit war Yehudi Menuhin beides.

Eine Widmung zum 100. Geburtstag von Yehudi Menuhin:

Mehr zu diesem Thema:

Yehudi Menuhin: Die Welt feiert eine Legende – Zum 100. Geburtstag des Geigers und Dirigenten (Porträt)
(22.04.2016 – 08:30 Uhr)

Geiger Daniel Hope: "Menuhin ist für immer unantastbar"
(22.04.2016 – 08:45 Uhr)

Link:

https://www.klassik.tv

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge