Gewandhausorganist gibt Benefizkonzert zum 30-Jährigen

23. April 2016 - 09:00 Uhr

(MH) – Der Organist des Leipziger Gewandhauses, Michael Schönheit, feiert sein 30-jähriges Dienstjubiläum. Nach Angaben der Stadt Leipzig ist er der einzige festangestellte Konzerthausorganist in Deutschland. Am (heutigen) Samstag, auf den Tag genau 30 Jahre nach seinem Dienstantritt 1986, gibt er ein Benefizkonzert.

Michael Schönheit

Michael Schönheit

Unter dem Motto "Mit der Königin der Instrumente durch 500 Jahre Musikgeschichte" erklingen Werke von Komponisten der Renaissance und des Barock bis zur Gegenwart. Der Erlös soll der Anschaffung einer transportablen Saalorgel zugutekommen. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr im Großen Saal des Gewandhauses.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Immer neue künstlerische Ideen: Gewandhausorganist Schönheit seit 30 Jahren im Dienst
(23.04.2016 – 09:15 Uhr)

Link:

http://www.gewandhaus.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge