Anzeige

Anzeige

Schleswig-Holstein Musik Festival mit positiver Halbzeitbilanz

29. Juli 2016 - 13:01 Uhr

Lübeck/Berlin (MH) – Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat zur diesjährigen Halbzeit eine positive Zwischenbilanz gezogen. Von 172.000 verfügbaren Eintrittskarten seien bereits 143.000 Plätze belegt, teilten die Veranstalter am Freitag mit. 92 der 185 Veranstaltungen seien bislang ausverkauft. Neben 178 Konzerten gibt es fünf Musikfeste auf dem Lande und zwei Kindermusikfeste.

Musiker vor Schiff

Musiker vor Schiff

Das Festival feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. "Die Neugier unseres Publikums ist für uns jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn", sagte Intendant Christian Kuhnt. Umso glücklicher sei er, die Besucher für die Programmideen gewonnen zu haben. Die Jubiläumsausgabe dauert noch bis zum 28. August. Im Mittelpunkt stehen der Komponist Joseph Haydn (1732-1809) und der Pianist András Schiff.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Schleswig-Holstein Musik Festival beginnt Jubiläumssaison
(03.07.2016 – 12:00 Uhr)

Weitere Artikel zum Schleswig-Holstein Musik Festival

Link:

http://www.shmf.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge