Intendant verlässt Festspiele Europäische Wochen Passau

09. August 2016 - 13:31 Uhr

Passau – Intendant Peter Baumgardt verlässt die Festspiele Europäische Wochen Passau. "Der Vorstand und der Intendant Peter Baumgardt haben sich geeinigt, das Vertragsverhältnis einvernehmlich aufzulösen", teilte der Trägerverein am Dienstag in Passau mit. "Über die Modalitäten wird derzeit noch verhandelt." Weitere Einzelheiten könnten zurzeit nicht bekanntgegeben werden.

Logo

Logo

"Wir sind uns einig, dass wir den Vertrag auflösen wollen – aber wir sind uns noch nicht einig, wie", sagte die Vorsitzende des Vereins Europäische Wochen Passau, Rosemarie Weber, der "Passauer Neuen Presse" (Dienstag). Baumgardt habe sich Bedenkzeit erbeten. Die genaueren Daten und Konditionen sollen laut Weber nach einer Frist von etwa zehn Tagen verhandelt werden.

Der gebürtige Lübecker Baumgardt leitete seit 2012 die Festspiele, die rund 70 Sommerveranstaltungen in Ostbayern, Oberösterreich und Böhmen organisieren. Dem Bericht zufolge gilt der aus Metten stammende Bariton Thomas E. Bauer als Wunschkandidat des Vorstands des Trägervereins für die Nachfolge. Er hat sich als Intendant des Festivals Kulturwald im Bayerischen Wald einen Namen gemacht.

(dpa/MH)

Link:

http://www.ew-passau.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly