Opernhaus Sydney plant neues Besuchererlebnis

08. September 2016 - 12:22 Uhr

Sydney – Das Sydney Opera House will demnächst Besucher zum Übernachten einladen. So etwas sei in anderen australischen Kultureinrichtungen schon erfolgreich ausprobiert worden, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Der Vorschlag soll sowohl in der Lokalregierung als auch in der Öffentlichkeit erörtert werden, bevor eine abschließende Entscheidung fällt.

Oper Sydney

Oper Sydney

Denkbar sei, eine begrenzte Zahl von ein paar Dutzende Gästen an bestimmten Terminen zur Übernachtung im Opernhaus zu empfangen. "Wir suchen immer neue Wege, um es den Menschen möglich zu machen, dieses Meisterwerk in allen Facetten zu erleben", teilte der Sprecher mit.

Das 1973 fertig gestellte Opernhaus ist eine der größten Touristenattraktionen der Millionenmetropole. Die ungewöhnliche Architektur mit dem Segel-Look stammt von dem dänischen Architekten Jørn Utzon, der sich allerdings mit den Bauherren überwarf und das vollendete Gebäude nie in Augenschein nahm. Jedes Jahr kommen 8,2 Millionen Menschen in das Gebäude, das von der UN-Kulturorganisation Unesco als Weltkulturerbe eingestuft wurde.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Opernhaus von Sydney wird überholt – Klang soll besser werden
(11.08.2016 – 12:16 Uhr)

Weitere Artikel zum Sydney Opera House

Link:

http://www.sydneyoperahouse.com

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly