Classical:NEXT benennt Jury für 2017

19. September 2016 - 17:00 Uhr

Rotterdam/Berlin (MH) – Die Musikmesse Classical:NEXT hat die Jury für die Ausgabe 2017 benannt. Über das Konferenz- und Showcase-Programm entscheiden unter anderem der kolumbianische Komponist Juan Pablo Carreño, die australische Musikerin Genevieve Lacey und der Vorsitzende des Labelverbands CLASS Germany, Rainer Kahleyss, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Logo

Logo

In Zeiten des Brexit, der auch Thema im Konferenzteil sein wird, lädt die Classical:NEXT zudem drei Juroren aus dem Vereinigten Königreich ein: Matthew Swann vom London Sinfonia Ensemble und die Kulturaktivistin Katherine Zeserson sowie Neil Wallace, der auch Programmdirektor des Rotterdamer Kongresszentrums "de Doelen" ist, in dem die Classical:NEXT vom 17. bis 20. Mai 2017 stattfindet.

Die Jury wird jedes Jahr mit Experten der verschiedenen Bereiche neu zusammengestellt. Programmvorschläge können noch bis zum 30. September 2016 eingereicht werden. Neben dem Fokus "Brexit" geht es unter anderem auch um die Themen Inklusion und Technik.

Das Branchenforum Classical:NEXT findet 2017 zum sechsten Mal statt. In diesem Jahr hatte die Messe mit mehr als 1.200 Branchenvertretern einen Besucherrekord erzielt. An 76 Ständen präsentierten sich 220 Aussteller.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Classical:NEXT nimmt Programmvorschläge für 2017 an
(25.08.2016 – 14:07 Uhr)

Weitere Artikel zur Musikmesse Classical:NEXT

Link:

http://www.classicalnext.com

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly