Tenor Jonas Kaufmann: "Scharre schon mit den Hufen"

10. Oktober 2016 - 11:17 Uhr

Berlin – Tenor Jonas Kaufmann hofft darauf, nach seiner Zwangspause sehr bald wieder auftreten zu können. Wann genau das sein werde, könne er zwar noch nicht sagen, erklärte der 47-Jährige am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". "Aber es geht bergauf."

Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann

Kaufmann hat wegen Stimmbandproblemen bereits mehrere Auftritte abgesagt. "Ich scharre schon sehr mit den Hufen." Er setzt darauf, dass in den kommenden Tagen die Nachricht komme, bald wieder anfangen zu können. Dann gelte es zu trainieren. Wie bei einem Sportler "dauert das dann natürlich auch wieder eine Zeit, bis alles da ist".

Bei der Echo Klassik-Verleihung am Sonntag nahm Kaufmann den Preis für den "Bestseller des Jahres", seine CD "Nessun dorma – The Puccini Album", entgegen.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Echo Klassik: Olga Peretyatko tritt statt Jonas Kaufmann auf
(04.10.2016 – 17:47 Uhr)

Weitere Artikel zu Jonas Kaufmann

Link:

http://www.jonaskaufmann.com

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly