Salzburger Festspielpräsidentin verlängert bis 2020

02. Dezember 2016 - 20:10 Uhr

Salzburg/Berlin (MH) – Die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Helga Rabl-Stadler, bleibt bis 2020 im Amt. Das Kuratorium habe ihren Vertrag am Freitag um weitere drei Jahre verlängert, teilten die Festspiele mit. Rabl-Stadler leitet das weltweit renommierte Theater- und Musikfestival seit 1995.

Helga Rabl-Stadler (M.)

Helga Rabl-Stadler (M.)

"Ich freue mich, dass mir das Kuratorium weiterhin das Vertrauen schenkt, die Festspiele ins Jubiläumsjahr 2020 zu führen", sagte die 68-Jährige. Sie werde anstehende Investitionen in die Modernisierung der Festspielhäuser abschließen. Gemeinsam mit dem Direktorium wolle sie die organisatorische und finanzielle Basis für die Programme von Intendant Markus Hinterhäuser ausbauen und absichern.

Rabl-Stadler, deren Vertrag bisher bis 2017 lief, hatte zunächst mit einer weiteren Bewerbung gezögert. Im Juli erklärte sie dann, sie komme der einstimmigen Aufforderung des Kuratoriums sowie der Bitte des künftigen Intendanten Markus Hinterhäuser nach. 2020 feiern die Festspiele ihr 100-jähriges Bestehen.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Salzburger Festspiele schreiben Präsidenten-Stelle aus
(10.09.2016 – 14:34 Uhr)

Weitere Artikel zu den Salzburger Festspielen

Link:

http://www.salzburgerfestspiele.at

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly