New Yorker und Wiener Philharmoniker feiern Geburtstage

10. Januar 2017 - 23:38 Uhr

New York/Berlin (MH) – Das New York Philharmonic und die Wiener Philharmoniker feiern in diesem Jahr ihre 175. Geburtstage. Aus diesem Anlass präsentieren sie eine gemeinsame Ausstellung mit Erinnerungsstücken aus der Geschichte der beiden Orchester, teilten die New Yorker Philharmoniker am Dienstag mit. Viele der Dokumente seien zum ersten Mal öffentlich zu sehen, sagte der Vorstand der Wiener Philharmoniker, Andreas Großbauer.

New York Philharmonic

New York Philharmonic

Die Schau "Vienna and New York: 175 Years of Two Philharmonics" wird vom 23. Februar bis 10. März in New York gezeigt. Zur Eröffnung geben Musiker beider Klangkörper ein gemeinsames Konzert. In der österreichischen Hauptstadt ist die Ausstellung ab 28. März zu sehen, dem Geburtstag der Wiener Philharmoniker. Am Tag danach spielen die New Yorker im Konzerthaus Wien, im Rahmen der letzten Europa-Tournee mit Chefdirigent Alan Gilbert.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zum New York Philharmonic

Weitere Artikel zu den Wiener Philharmonikern

Link:

http://www.wienerphilharmoniker.at

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge