Jonas Kaufmann mit drei CDs in Klassik-Jahrescharts

12. Januar 2017 - 16:18 Uhr

Baden-Baden/Berlin (MH) – Der Tenor Jonas Kaufmann ist mit drei Veröffentlichungen in den Top 20 der Klassik-Jahrescharts 2016 vertreten. Seine CD "Nessun dorma – The Puccini Album" verkaufte sich von Januar bis Dezember öfter als jedes andere Klassik-Album und verteidigte damit die Spitzenposition des Vorjahres, teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit. Kaufmanns "Dolce Vita" erreichte Platz drei und "Du bist die Welt für mich" den sechsten Rang.

Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann

Mit seinem Album "Elements" stieg der italienische Pianist und Komponist Ludovico Einaudi gegenüber 2015 von Position fünf auf zwei. Das Märchen "Peter und der Wolf in Hollywood" mit dem Bundesjugendorchester unter Alexander Shelley und "Tote Hosen"-Sänger Campino als Erzähler kam auf Rang 13.

Die Offiziellen Deutschen Klassik-Charts werden von GfK Entertainment monatlich im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Basis der Hitliste bilden die Verkaufsdaten von 2.800 Einzelhändlern.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Jonas Kaufmann verteidigt Spitze der Klassik-Charts
(13.12.2016 – 13:06 Uhr)

Weitere Artikel zu den Klassik-Charts

Link:

http://www.gfk-entertainment.com

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge