SHMF-Hauptsponsoren verlängern bis 2019

03. Februar 2017 - 14:26 Uhr

Kiel/Berlin (MH) – Die Sparkassen-Finanzgruppe und der Sparkassen-Kulturfonds bleiben für weitere drei Jahre Hauptsponsor des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Der Vertrag mit einer Laufzeit bis 2019 wurde am Freitag in Kiel von Vertretern der Finanzgruppe und dem Festival unterzeichnet. Zu dem Sponsoring gehört auch die Vergabe des Leonard Bernstein Award. Der mit 10.000 Euro dotierte Nachwuchspreis geht in diesem Jahr an den Cellisten Kian Soltani.

Musiker vor Schiff

Musiker vor Schiff

Über die Höhe des vertraglich vereinbarten Sponsorings wurden keine Angaben gemacht. "Es liegt auf dem Niveau der vergangenen Jahre", sagte SHMF-Sprecherin Bettina Brinker. Der Eigenfinanzierungsanteil des SHMF betrage etwa 87 Prozent – durch Tickets, Sponsoren und Spenden. Dazu komme der Landeszuschuss von gut 1,2 Millionen Euro. Der Etat 2016 betrug 8,9 Millionen Euro.

(wa, mit dpa)

Mehr zu diesem Thema:

Cellist Kian Soltani erhält Leonard Bernstein Award
(03.02.2017 – 13:14 Uhr)

Weitere Artikel zum Schleswig-Holstein Musik Festival

Link:

http://www.shmf.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly

Anzeige

Anzeige

Andere Beiträge