Anzeige

Anzeige

Dortmund: Stadt bestätigt Opernintendant Germeshausen

07. April 2017 - 16:27 Uhr

Dortmund/Berlin (MH) – Heribert Germeshausen ist als neuer Intendant der Dortmunder Oper bestätigt worden. Wie eine Stadtsprecherin am Freitag mitteilte, habe der Rat der Stadt am Donnerstagabend seine Zustimmung zu der Personalie gegeben. Der 45-Jährige übernimmt zur Spielzeit 2018/19 die Nachfolge von Jens-Daniel Herzog, der Chef des Staatstheaters Nürnberg wird.

Heribert Germeshausen

Heribert Germeshausen

Der in Bad Kreuznach geborene Germeshausen ist seit 2011 Operndirektor am Theater und Orchester Heidelberg sowie künstlerischer Leiter des Barockfestivals "Winter in Schwetzingen". Zuvor wirkte er als Operndirektor und Leitender Musiktheaterdramaturg am Anhaltischen Theater Dessau. Seine Theaterlaufbahn begann 2004 in Koblenz, nachdem er zunächst Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert hatte.

(wa, mit dpa)

Mehr zu diesem Thema:

Germeshausen wird Opernintendant in Dortmund
(31.01.2017 – 17:22 Uhr)

Weitere Artikel zur Oper Dortmund

Link:

http://www.dortmund.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge