Anzeige

Anzeige

Das passt zu mir!

02. Januar 2012 - 09:24 Uhr

Mittwoch, 04. Januar 2012 / 13:30 – 14:00 Uhr
Deutschlandradio Kultur

Für welches Instrument soll ich mich entscheiden? fragt diese Ausgabe von "Kakadu", dem Kinderprogramm vom Deutschlandradio.

früh übt sich

Jeder, der Musik macht und ein Instrument spielt, hat – ganz logischerweise – irgendwann einmal damit angefangen! Aber wie kommt man eigentlich darauf und woher weiß man, dass das Klavier oder die Querflöte oder die Trompete das Richtige ist? Und wie ist es dann mit dem Üben, wenn draußen die Sonne scheint und die Freunde auf der Matte stehen und mit Dir spielen wollen?

Also, am Anfang des Musikmachens gibt es einige Dinge, die nicht so leicht sind! Und das geht allen so, längst verstorbenen Wunderkindern, Musikern aus aller Welt und Kindern von nebenan! Eine Sendung von Brigitte Jünger.

(pt/wa)

http://www.kakadu.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge