Sky überträgt "Meistersinger" live aus Bayreuth

12. Juni 2017 - 10:42 Uhr

München/Berlin (MH) – Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Eröffnungspremiere der diesjährigen Bayreuther Festspiele live aus dem Festspielhaus. Die Neuinszenierung der "Meistersinger von Nürnberg" unter der Regie von Barrie Kosky wird am 25. Juli auf Sky Arts HD und erstmals auch auf Sky 1 gezeigt, teilte der Sender am Montag mit.

Bayreuther Festspielhaus

Bayreuther Festspielhaus

Die Opernübertragung wird ergänzt durch ein mehrstündiges Talk-Format direkt vom Festspielhügel. "Bayreuth – Die Show" verspricht Einblicke in den Opernbetrieb und Hintergrundinformationen. "So haben Sie Wagner noch nie gesehen", empfahl Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland, die Sendung sowohl Wagner-Neulingen als auch -Experten.

Sky überträgt zum zweiten Mal live von den Bayreuther Festspielen. Im vergangenen Jahr war auf dem neu gestarteten Kunst- und Kulturkanal Sky Arts HD der komplette "Ring des Nibelungen" zu sehen.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Kompletter "Ring" aus Bayreuth erstmals live im Fernsehen
(08.06.2016 – 12:04 Uhr)

Weitere Artikel zu den Bayreuther Festspielen

Link:

http://www.sky.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge