Wiener Philharmoniker wählen neues Führungs-Duo

20. Juni 2017 - 14:45 Uhr

Wien/Berlin (MH) – Die Wiener Philharmoniker haben am Dienstag ein neues Führungs-Duo gewählt. Daniel Froschauer wird neuer Vorstand und Michael Bladerer Geschäftsführer, wie das Orchester mitteilte. Beide treten ihre Ämter am 1. September 2017 an.

Daniel Froschauer, Michael Bladerer

Daniel Froschauer, Michael Bladerer

Froschauer ist Primgeiger und Stimmführer in dem Klangkörper. Er tritt die Nachfolge von Großbauer an. Der Kontrabassist Bladerer, ehemaliger Pressesprecher der Wiener Philharmoniker, übernimmt die Funktion von Harald Krumpöck.

Der scheidende Vorstand Großbauer gratulierte seinen Kollegen, "die in diese wichtigen Ämter gewählt wurden." Er freue sich auf die Umsetzung vieler spannender Projekte, sagte er laut Mitteilung.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Bis zwölf Jahre Wartezeit für ein Abo: Wiener Philharmoniker werden 175
(28.03.2017 – 09:00 Uhr)

Weitere Artikel zu den Wiener Philharmonikern

Link:

http://www.wienerphilharmoniker.at

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge