Staatsoper Hamburg: Meierjohann ist Ehrenmitglied

30. Juni 2017 - 17:08 Uhr

Hamburg/Berlin (MH) – Die Hamburgische Staatsoper hat ihrem scheidenden Geschäftsführer Detlef Meierjohann die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ernennung durch Kultursenator Carsten Brosda (SPD) fand am Freitag statt, wie das Haus mitteilte. Meierjohann war seit der Spielzeit 1997/98 Staatsoperndirektor und Geschäftsführender Direktor. Er tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird am 1. August Ralf Klöter, der vom Mannheimer Nationaltheater kommt.

Meierjohann, Brosda

Meierjohann, Brosda

Meierjohann sei über 20 Jahre hinweg eine feste integrative Größe für die Hamburgische Staatsoper gewesen, hieß es. Er habe eine hervorragende wirtschaftliche Basis für die erfolgreiche künstlerische Arbeit von Oper und Ballett gelegt. In seiner Amtszeit hat Meierjohann unter anderem mit vier Intendanten, drei Generaldirektoren und sechs Kultursenatoren zusammengearbeitet.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Staatsoper Hamburg. Ralf Klöter wird Geschäftsführender Direktor
(28.06.2016 – 15:30 Uhr)

Weitere Artikel zur Hamburgischen Staatsoper

Links:

http://www.staatsoper-hamburg.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly