G20-Polizisten in Elbphilharmonie eingeladen

11. Juli 2017 - 09:01 Uhr

Hamburg – Sechs Tage nach den Staats- und Regierungschefs lädt die Hamburger Elbphilharmonie auch Polizisten ein, die beim G20-Gipfel im Einsatz waren. Das "Hamburger Abendblatt" und die Elbphilharmonie kündigten an, bei einem Sonderkonzert am Donnerstag alle 2.000 Plätze im großen Konzertsaal an Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet und ihre Partner zu vergeben – kostenlos. Auftreten wird Pianist Sebastian Knauer. Er sagte dem "Abendblatt" (Dienstagsausgabe), dass dieses Konzert eine Herzensangelegenheit für ihn sei. Er sei entsetzt über die Gewalt gegen die Beamten.

Konzert zum G20-Gipfel

Konzert zum G20-Gipfel

Das "Abendblatt" hatte dazu aufgerufen, den 20.000 Polizeikräften für ihren G20-Einsatz in Hamburg zu danken. Hotelketten bieten den eingesetzten Beamten nun Gratis-Übernachtungen, von Kaufhäusern gibt es Rabatte. Bei den schweren Ausschreitungen am Wochenende in Hamburg waren 476 Polizisten verletzt worden.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Nach Treppenstürzen: Elbphilharmonie setzt Sanitäter ein
(06.04.2017 – 16:18 Uhr)

Weitere Artikel zur Hamburger Elbphilharmonie

Link:

http://www.elbphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly