Deutschlands beste Musiklehrerin gewählt

17. Juli 2017 - 15:40 Uhr

Norderstedt/Berlin (MH) – Tanja Schick ist Deutschlands beste Musiklehrerin. Die Pädagogin von der musikbetonten Paul-Dessau-Gesamtschule in Zeuthen (Brandenburg) gewann im Online-Voting der bundesweiten Aktion "Wer macht Musik zum Lieblingsfach?". Das teilte am Montag der Digitalpiano-Hersteller Casio mit, der den Wettbewerb gemeinsam mit dem Sender Klassik Radio veranstaltet hat.

Deutschlands beste Musiklehrerin

Deutschlands beste Musiklehrerin

Bei der Aktion konnten Schüler, Kollegen, Freunde oder Eltern ihre Lehrer vorschlagen. Aus den Bewerbungen wählte eine Jury des Senders 36 Kandidaten, über die die Hörer im Internet abstimmen konnten. Die Siegerin erhielt ein Digitalpiano für ihre Schule und Karten für ein Filmmusik-Konzert. Die Gewinnübergabe fand laut Mitteilung bereits am vergangenen Freitag statt.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Deutschlands beste Musiklehrer gesucht
(15.05.2017 – 10:25 Uhr)

Links:

http://www.klassikradio.de
http://www.casio-music.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge