Weihnachten in Bethlehem

24. Dezember 2017 - 11:10 Uhr

Sonntag, 24. Dezember 2017 / 19:15 – 20:15 Uhr
ZDF

Musik (Deutschland 2017, Erstausstrahlung) Schon zum dritten Mal feiert Markus Lanz am Ort der Geburt Jesu mit nationalen und internationalen Künstlern den Heiligen Abend. Deutsche und internationale Weihnachtslieder sowie spannende Kooperationen von Musikern aus Palästina und Europa versprechen ein Weihnachtskonzert der besonderen Art.

Olga Peretyatko (r.), Markus Lanz

Olga Peretyatko (r.), Markus Lanz

Mit dabei sind in diesem Jahr die Sopranistinnen Olga Peretyatko und Julia Lezhneva, der Schweizer Trompeter Dani Felber sowie mehrere Chöre aus Jerusalem und das Al Kamandjati Studenten Orchester aus Ramallah. Außerdem informiert Markus Lanz in kurzen Filmzuspielern über die heiligen Stätten der Christenheit: Neben Bethlehem steht dieses Jahr auch Nazareth als Ort der Verkündigung im Fokus.

(pt/MH)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge