"Time": Elbphilharmonie einer der großartigsten Orte

23. August 2018 - 20:02 Uhr

New York/Berlin (MH) – Die Elbphilharmonie zählt für das "Time"-Magazin zu den großartigsten Orten der Welt. Die US-amerikanische Zeitschrift hat das Hamburger Konzerthaus auf seine erstmals veröffentlichte Liste "100 World’s Greatest Places" gesetzt. Die Anfang 2017 eröffnete "Elphi" wurde als einziger Ort in Deutschland gewählt, wie das Nachrichtenmagazin am Donnerstag mitteilte.

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Reporter und Redakteure von "Time" sowie Branchenexperten hatten insgesamt 1.200 Orte der Welt nominiert. Die Vorschläge kamen aus Kategorien wie Museen, Parks, Restaurants oder Hotels. Ausgewählt wurden Orte in 48 Ländern auf sechs Kontinenten, darunter ein Unterwasser-Kunstmuseum in Florida, eine Bibliothek im chinesischen Tianjin oder der Vergnügungspark "Tivoli" in Kopenhagen. Die Liste soll künftig jedes Jahr erstellt werden.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Elbphilharmonie will Erfolgsgeschichte fortsetzen
(03.03.2018 – 19:51 Uhr)

Weitere Artikel zur Hamburger Elbphilharmonie

Links:

http://time.com

http://www.elbphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum ➜ Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly
Andere Beiträge