Anzeige

Anzeige

NDR Klassik Open Air: Don Giovanni

25. August 2018 - 09:30 Uhr

Samstag, 25. August 2018 / 21:45 – 00:30 Uhr
NDR Fernsehen

Musik (Deutschland, live zeitversetzt) Das "NDR Klassik Open Air" lockt zum fünften Mal Opernfans in den Maschpark in Hannover. Die NDR Radiophilharmonie spielt die Oper "Don Giovanni" von Wolfgang Amadeus Mozart. Erstmals steht bei der Veranstaltung Chefdirigent Andrew Manze am Pult. Neu in diesem Jahr dabei ist zudem der NDR Chor.

Andrew Manze

Andrew Manze

Als Gesangssolisten sind international gefeierte Künstler zu Gast. Ludovic Tézier singt die Titelrolle. In den weiteren Rollen sind Malin Byström als Donna Anna und Luca Pisaroni als Leporello zu erleben. Der Tenor Paolo Fanale gibt den Don Ottavio, die Sopranistin Jennifer Holloway die Donna Elvira. Komplettiert wird das Sängerensemble mit Krzysztof Baczyk (Masetto), Cassandre Berthon (Zerlina) und Christof Fischesser (Komtur), die ihre Rollen alle schon auf den bedeutenden Opernbühnen dieser Welt in New York, Mailand oder London gesungen haben.

Innerhalb weniger Tage war das Klassik-Event ausverkauft. Auch für die öffentliche Generalprobe am Donnerstag waren die Tickets schnell vergriffen. Die Übertragungen auf Videoleinwände und in reine Hörbereiche machen den Park immer zu einer großen Festwiese.

Das NDR Fernsehen zeigt die "Don Giovanni"-Aufführung in voller Länge. Auch der Online-Stream beginnt zeitversetzte um 21:45 Uhr auf ➜ www.ndr.de/klassikopenair.

(pt/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zum NDR Klassik Open Air

Link:

http://www.ndr.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge