Leonard Bernstein – Reflections

25. August 2018 - 10:00 Uhr

Samstag, 25. August 2018 / 23:30 – 00:25 Uhr
3sat

Dokumentation (USA 1979) Leonard Bernstein (1918-1990) war ein Künstler von beeindruckender Vielseitigkeit, ein Universalgenie, dessen Wirken das musikalische Bewusstsein des 20. Jahrhunderts tief geprägt hat. Peter Rosen zeichnet ein einfühlsames Porträt des Musikers und des Menschen Leonard Bernstein.

Leonard Bernstein

Leonard Bernstein

Der amerikanische Regisseur begleitete Bernstein bei Proben und Konzerten in Tel Aviv, folgte ihm in die New Yorker Carnegie Hall, in der Bernstein 1943 sein legendäres Debüt als Dirigent gab, und besuchte ihn in seiner Wohnung im Herzen New Yorks. Hoch über dem Central Park sprach Leonard Bernstein offen und sehr persönlich über sein Leben und seine Arbeit.

(pt/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zu Leonard Bernstein

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern:
Print Friendly
Andere Beiträge