Villazón bei Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors

16. November 2018 - 12:35 Uhr

Dresden – Der Dresdner Kreuzchor bekommt beim Adventskonzert am 20. Dezember im Fußballstadion von Dynamo Dresden prominente stimmliche Verstärkung. Der mexikanisch-französische Tenor Rolando Villazón "wird präsent sein", wie Verwaltungsleiter Uwe Grüner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die "Sächsische Zeitung" berichtet. Laut Grüner hat sich der Sänger bei einem Termin in der Semperoper mit Kruzianern getroffen. "Das wird dann eingespielt."

Rolando Villazón

Rolando Villazón

Der Kreuzchor bittet in diesem Advent zum vierten Mal zum großen Singen in der Fußballarena. Gast bei dem Spektakel ist die finnische Sopranistin Camilla Nylund. Begleitet werden die rund 100 Sängerknaben von Streichern und einer Big Band.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Kreuzchor füllt Dresdner Fußballstadion
(22.12.2017 – 20.48 Uhr)

Weitere Artikel zum Dresdner Kreuzchor

Link:

http://www.kreuzchor.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge