Anzeige

Anzeige

SHMF verlängert mit Intendant Kuhnt bis 2027

22. Januar 2021 - 10:06 Uhr

Lübeck/Berlin (MH) – Der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF), Christian Kuhnt, bleibt weitere fünf Jahre im Amt. Der Stiftungsrat habe Kuhnts Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, teilte das Festival am Freitag mit. Der gebürtige Mainzer (54) leitet Europas größtes Klassik-Festival seit Oktober 2013.

Christian Kuhnt

Christian Kuhnt

"Wir sind sehr froh, dass wir Christian Kuhnt für eine weitere Amtsperiode gewinnen konnten", sagte der Vorsitzende des Stiftungsrats des SHMF, Sven Murmann. "Wir haben mit ihm einen unermüdlichen Impulsgeber an Bord, der das Festival beständig weiterentwickelt – dadurch sichert er gleichermaßen eine hohe Programmqualität wie auch den Zuspruch des Publikums."

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) erklärte, Kuhnt habe das Festival mit Ideen, Kreativität und musikalischem Gespür noch weiter wachsen lassen. "Er steckt wirklich jeden im Land mit seiner Begeisterungsfähigkeit für Musik und für das SHMF an."

Der Intendant selbst bezeichnete seine Tätigkeit für das SHMF als "Entdeckungsreise durch dieses besonders schöne Bundesland mit seinen faszinierenden Menschen." Er freue sich, dass die Reise noch lange nicht zu Ende sei.

Im Corona-Sommer 2020 hatte das Festival rund 21.000 Besucher bei gut 100 Veranstaltungen. Im Jahr davor waren 193.000 Tickets bei 223 Konzerten und sechs Musikfesten abgesetzt worden.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

SHMF mit "Sommer der Möglichkeiten" zufrieden
(28.08.2020 – 16:55 Uhr)

Weitere Artikel zum Schleswig-Holstein Musik Festival

Link:

http://www.shmf.de

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge