Bayerische Staatsoper lädt zu Impfaktion ein

04. Februar 2022 - 14:09 Uhr

München/Berlin (MH) – Die Bayerische Staatsoper lädt zu einer öffentlichen Impfaktion gegen das Coronavirus ein. Interessierte können sich am kommenden Donnerstag (10. Februar) ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung abholen, teilte das Haus am Freitag mit. Die Impfkabinen werden im Königssaal des Nationaltheaters aufgebaut.

Bayerische Staatsoper

Bayerische Staatsoper

Ärzte vom Tropeninstitut des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München verabreichen je nach Wunsch die Impfstoff-Präparate von Moderna und BioNTech. Die medizinisch notwendige Ruhezeit von 15 Minuten nach der Spritze können die frisch Geimpften in einem der Ionischen Säle der Bayerischen Staatsoper verbringen.

Die Aktion wendet sich an alle Impfwilligen ab zwölf Jahren, wobei Minderjährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen müssen. Eine vorherige Anmeldung ist weder notwendig noch möglich. Mitzubringen sind ein amtliches Ausweisdokument mit Foto, falls vorhanden der Impfausweis sowie für Zweit- und Drittimpfungen der Nachweis über die vorangegangene Impfung.

Ähnliche Impfaktionen gab es bereits in anderen Kultureinrichtungen, darunter in der Hamburger Elbphilharmonie und der Dresdner Semperoper.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Opernintendant sieht vermehrt jüngeres Publikum
(12.02.2022 – 14:27 Uhr)

Weitere Artikel zur Bayerischen Staatsoper

Link:

http://www.staatsoper.de

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly