Oper im Steinbruch mit "Nabucco" erfolgreich

17. August 2022 - 13:55 Uhr

Eisenstadt/Berlin (MH) – Die Oper im Steinbruch St. Margarethen hat in diesem Jahr vor rund 87.000 Besuchern gespielt. Die Auslastung der 20 Vorstellungen von Giuseppe Verdis "Nabucco" betrug 92 Prozent, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Auch das Wetter habe mitgespielt – alle Aufführungen zwischen dem 13. Juli und dem 14. August konnten planmäßig stattfinden.

"Nabucco"

"Nabucco"

"Mit dieser Neuinterpretation von 'Nabucco' gelang es uns, an den Erfolg der Vorjahre anzuknüpfen, ja sogar zu übertreffen", sagte der Künstlerische Direktor der Oper im Steinbruch, Daniel Serafin zu der Inszenierung von Francisco Negrin. Die Titelpartie sang der amerikanische Bariton Lucas Meachem. Nabuccos Tochter Fenena wurde von der aus Slowenien stammenden Mezzosopranistin Monika Bohinec verkörpert. Die ukrainische Sopranistin Ekaterina Sannikova war in der Rolle der Abigaile zu erleben. Das Piedra Festivalorchester und der Philharmonia Chor Wien standen unter der Leitung von Alvise Casellati.

Im kommenden Jahr soll in St. Margarethen Georges Bizets Oper "Carmen" aufgeführt werden.

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zur Oper im Steinbruch

Link:

https://www.operimsteinbruch.at

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly