Düsseldorf/Berlin (MH) – Das diesjährige Open-Air-Konzert der Deutschen Oper am Rhein hat 17.000 Besucher in den Düsseldorfer Rheinpark gelockt. "Die Oper hat heute einmal mehr ihre enorme Faszination und Anziehungskraft unter Beweis gestellt", sagte Intendant Christoph Meyer laut einer Mitteilung vom Sonntag.
Bei schönstem Spätsommerwetter und freiem Eintritt lauschten die Zuschauer auf Picknickdecken, Liegestühlen und Campinghockern am Samstagabend dem Chor der Deutschen Oper und den Düsseldorfer Symphonikern sowie elf Solisten unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober. Die 130 Künstler präsentierten Höhepunkte der italienischen und französischen Oper. Mit der Szene der Blumenmädchen aus Richard Wagners "Parsifal" gaben sie zudem einen Vorgeschmack auf die erste Premiere der Saison am 17. September im Opernhaus Düsseldorf.
Der Auftritt der Musiker auf der mehr als 200 Quadratmeter großen Bühne wurde auf zwei LED-Wände übertragen, so dass auch weiter hinten sitzende Besucher das Geschehen verfolgen konnten. Intendant Meyer dankte allen Beteiligten auf der Bühne und hinter den Kulissen: "Wir sind sehr glücklich, so viele Menschen begeistern zu können."
© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright
(wa)
Mehr zu diesem Thema:
➜ Weitere Artikel zur Deutschen Oper am Rhein
Link: