SWR schreibt Filmmusik-Preis für junge Komponisten aus

27. August 2012 - 10:22 Uhr

Junge Komponisten können sich bis 01. September 2012 um den Rolf-Hans Müller Preis für Filmmusik bewerben. Eingereicht werden können Kompositionen aus den Bereichen Fernsehfilm (Spielfilm), Fernsehserie und Dokudrama, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Freitag in Baden-Baden mit. Die Arbeiten müssen aus dem deutschsprachigen Raum stammen und mindestens 30 Minuten lang sein.

Logo

Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury. Die Verleihung ist am 23. November im Rahmen des Fernsehfilm-Festivals Baden-Baden geplant. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre vergeben. Er wurde 1992 durch den damaligen Südwestfunk und Rita Müller-Davar, die Witwe des 1990 verstorbenen Pianisten und Komponisten Rolf-Hans Müller, ausgeschrieben.

Ausführliche Informationen und alle Einreichungsbedingungen auf der SWR-Website.

(wa)

Mehr zum Thema:

SWR-Filmmusik-Preis an Daniel Sus (26.11.2012)

Link:

http://www.swr.de/rhm-preis/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge