KlickKlack – Das Musikmagazin

26. September 2012 - 08:01 Uhr

Donnerstag, 27. September 2012 / 23:40 – 00:10 Uhr
Bayerisches Fernsehen

Die Cellistin Sol Gabetta und das Musikmagazin KlickKlack sind diesmal zu Gast in Bamberg. Hier spielt die Moderatorin mit den Bamberger Symphonikern das Elgar Cellokonzert.

Sol Gabetta

Gast der Sendung ist:

Olena Tokar – Die ukrainische Sopranistin Olena Tokar wurde gerade beim ARD-Musikwettbewerb mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Dort verzauberte sie nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.

Außerdem:

Andenken an Mihaela Ursuleasa – Mit dieser einzigartigen Pianistin hat Sol Gabetta ihre glanzvollsten Konzerte gegeben. Der überraschende und plötzliche Tod von Mihaela Ursuleasa hat die Musikwelt erschüttert. Es ist Sol Gabetta ein sehr persönliches Anliegen, diese Künstlerin noch einmal in KlickKlack zu erleben.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 29. September 2012, um 22:00 Uhr in BR-alpha. Zudem ist sie online abrufbar.

(pt/wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zum ARD-Musikwettbewerb

Link:

http://www.br-klassik.de/klickklack

 

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge