Debütkonzert des Pritzwalker Grundschul-Chors – "Kleine Kollegen"

30. Juni 2011 - 17:18 Uhr

St. Nikolai, Pritzwalk

Mit 13 Gesangsstücken begeisterte der Chor der Pritzwalker Jahn-Grundschule bei seinem "Sommerkonzert". Wie die "Märkische Allgemeine" am Mittwoch berichtete, hatte Musiklehrer Ralf Neumann das Programm mit 18 Sechstklässlern in diesem Schulhalbjahr einstudiert. "Ich möchte, dass die Kinder selbst die Ohren aufmachen und Verantwortung für ihr Singen übernehmen. Deshalb behandle ich sie wie kleine Kollegen", wird Chorleiter Neumann zitiert. Bei der Liedauswahl habe er die Schüler mitreden lassen. Auch den Ort der Aufführung hätten sie gemeinsam beschlossen. "Die Akustik ist einfach einmalig hier in der großen Kirche", so Neumann.

Der vollständige Artikel ist hier nachzulesen.

(wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge