Gewandhausorchester gibt Benefizkonzert für Flutopfer

12. Juni 2013 - 08:00 Uhr

Leipzig/Berlin (mh) – Das Leipziger Gewandhausorchester gibt am 29. Juni ein Benefizkonzert für die Geschädigten der aktuellen Hochwasserkatastrophe. Der Erlös komme der Diakonie Sachsen zugute, die die finanziell und seelisch belasteten Flutopfer unterstützt, teilte das Orchester am Dienstag mit. Jeder Konzertgast kann die Höhe des Ticketpreises selbst festlegen und bestimmen, was ihm die Hilfe wert ist.

Saleem Abboud Ashkar

Auf dem Programm steht Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy. Extra für das von Gewandhauskapellmeister Riccardo Chailly dirigierte Konzert wird Mendelssohns 2. Klavierkonzert einstudiert. Solist ist der 1976 geborene israelisch-palästinensische Pianist Saleem Abboud Ashkar.

Das Benefizkonzert des Gewandhausorchesters beginnt am 29. Juni 2013 um 20:00 Uhr im Großen Saal des Gewandhauses.. Die Tickets sind ausschließlich persönlich an der Gewandhauskasse sowie telefonisch oder per E-Mail (ticket@gewandhaus.de) erhältlich, weder online noch über andere VVK-Stellen.

Das Gewandhaus verzichtet auf den Abzug der Betriebskosten, der Dienstleister Ostrei auf die Gebühren für Saalpersonal und Reinigung und CTS Eventim auf die Vorverkaufsgebühren. Das Hotel Michaelis spendet Teile der Erlöse aus dem Getränkeverkauf in der Konzertpause, weitere Unternehmen unterstützen die Initiative.

(wa)

Link:

http://www.gewandhaus.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , , ,
Print Friendly