Musikinstrumentenbranche veröffentlicht erstes Jahrbuch

20. Juni 2013 - 10:31 Uhr

Berlin (mh) – Der Spitzenverband der Musikinstrumentenbranche (SOMM) hat erstmals ein Jahrbuch mit umfangreichen Zahlen und Daten veröffentlicht. Das Nachschlagewerk gebe umfassend und präzise Auskunft über diese Industrie als bedeutender Wirtschaftszweig der Musikwirtschaft, teilte die Society Of Music Merchants am Mittwoch in Berlin mit.

SOMM-Jahrbuch

"Fundierte und sorgsam zusammengetragene Quellen und in Auftrag gegebene Studien geben nützliche Informationen über unsere sehr vielfältige Branche", erklärte SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll. Das Jahrbuch wolle "mögliche Antworten auf offene Fragen und eine Orientierungshilfe für die Bewältigung von Branchenherausforderungen geben", sagte Knöll. Zudem dokumentiere die Musikinstrumentenbranche damit "ihre Relevanz innerhalb der Kultur- und Kreativindustrie als stabiler und verlässlicher Wirtschaftsfaktor".

Neben umfangreichen Markdaten werden Ergebnisse der aktuellen SOMM-Studie "Instrumentales Musizieren in Deutschland" analysiert und in verständlichen Texten, Grafiken und Schaubildern dargestellt. Mit Hintergründen und Informationen informiert der 75-Seiten-Band über die Bedeutung des aktiven Musizierens. Zudem bietet er Berichte und Artikel über die Musikinstrumentenhistorie und gibt Einblicke in die Geschichte der Musikmesse in Deutschland.

Als erstes umfassendes Nachschlagewerk richtet sich das Jahrbuch in erster Linie an die gesamte Musikwirtschaft. Zudem ist es ein Branchenführer für Politik, Institutionen, Behörden und Presse sowie für Hochschulen und deren Studenten. Das Buch ist als Printexemplar, als PDF-Datei und im Bundle (Print und PDF) erhältlich. Das PDF steht zusätzlich in einer englischsprachigen Version zur Verfügung.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zum Branchenverband SOMM

Link:

http://www.somm.eu/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly