Weiterhin kostenlose Konzert-Abos für Hagener Schüler

15. Juli 2013 - 09:31 Uhr

Hagen/Berlin (mh) – Hagener Schüler können auch in der nächsten Saison kostenlos Konzerte des Philharmonischen Orchesters Hagen besuchen. Entsprechende Abonnements würden wieder von der Werner Richard – Dr. Carl Dörken-Stiftung zur Verfügung gestellt, teilte das Theater Hagen am Freitag mit. In der Spielzeit 2012/13 erhielten sieben Schulen insgesamt 28 Konzertabonnements.

Konzertbesuch

Vor dem letzten Sinfoniekonzert der Saison trafen sich Schüler der teilnehmenden Schulen mit Vertretern des Philharmonischen Orchesters, um im gemeinsamen Gespräch Erfahrungen auszutauschen. Anschließend zeigten sich die jungen Leute begeistert: "Es ist echt mal was anderes", sagte eine Schülerin. Mancher Junge sei anfangs vor allem mitgegangen, um einen Abend mit den hübschen Mädchen aus der Klasse zu verbringen, stellte Musiklehrerin Annette Lucas-Sinn fest. Dann habe er erstaunt gemerkt, dass ihm sogar gefällt, was geboten wurde. "Mich freut besonders, dass auch Schüler, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören, auf diese Weise schon klassische Musik und die besondere Atmosphäre eines Konzerts für sich entdeckt haben", sagte sie.

Für die kommende Saison können sich interessierte Schulen bis 31. August 2013 per E-Mail anmelden (bianca.hilken@stadt-hagen.de). Dabei sind die gewünschte Kartenzahl und der zuständige Lehrer anzugeben.

(wa)

Link:

http://www.theaterhagen.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly
Andere Beiträge