Open-Air-Festival "Sommer in Lesmona" mit Besucherrekord

20. August 2013 - 14:06 Uhr

Bremen/Berlin (mh) – Mit rund 11.000 Gästen hat das Open-Air-Festival "Sommer in Lesmona" am Wochenende einen neuen Besucherrekord erreicht. Das Publikum im Knoops Park komme mittlerweile aus ganz Deutschland, teilten die Veranstalter am Dienstag in Bremen mit. "Unser 'Sommer in Lesmona' ist etwas ganz Besonderes und mit nichts zu vergleichen", sagte Geschäftsführer der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, Albert Schmitt.

Operngala

Traditionell begann das Festival am Freitag mit einer Operngala. Sopranistin Natalie Karl und Tenor Matthias Klink zauberten mit Musik von Komponisten wie Johann Strauß (Sohn), Franz Lehár, Johannes Brahms und Emmerich Kálmán große Gefühle auf die Bühne. Beim nachmittäglichen "Tee in Lesmona" am Samstag fesselte der österreichische Schauspieler Fritz Karl mit einer Lesung. Sein literarischer Streifzug begeisterte das Publikum so sehr, dass es – für den "Tee" unüblich – eine Zugabe erklatschte.

Bereits lange im Voraus ausverkauft war das "Große Orchesterkonzert" am Abend. Dabei schwelgte das Publikum in den Klängen bekannter Walzer und Tänze aus der Donau-Region. Am Dirigentenpult stand an beiden Abenden der erst 20-jährige Alexander Prior, der bereits 2011 an dieser Stelle sein Debut gab. Sowohl beim Notturno am Freitag als auch beim Orchesterkonzert am Samstag bewiesen die Gypsy Devils ihre außerordentlichen Live-Qualitäten. Den Abschluss des Festivals bildeten am Sonntag die Bläser-Matinee und das Familienkonzert mit einem verzaubernden Erlebniskonzert für Groß und Klein.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zum "Sommer in Lesmona"

Link:

http://www.kammerphilharmonie.com/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly