Familienkonzert: Schüler entwickeln Klangskulpturen

13. September 2013 - 10:12 Uhr

(mh) – Für das nächste Familienkonzert der Düsseldorfer Tonhalle entwickeln Schüler des Humboldt-Gymnasiums Klangskulpturen. Gemeinsam mit dem Komponisten und Klangkünstler Erwin Stache bringen sie Materialien, aus denen Skulpturen und Bilder entstehen, zum Klingen. Ihre Klanginstallationen präsentieren die jungen Künstler am Sonntag sowohl gemeinsam mit dem Ensemble Atonor im Robert-Schumann-Saal, als auch an verschiedenen Stationen im Museum Kunstpalast. So werden an diesem Tag Konzertgänger zu Museumsbesuchern und Museumsgänger zu Konzertbesuchern.

Klang-Kunst-Tag

Mit dem Konzertticket können die weiteren Klanginstallationen in der Museumssammlung aufgespürt werden. Wer sich Tickets für das erste Konzert um 11:00 Uhr kauft, kann die Suche nach dem "Unerhörten" im Museum direkt daran anschließen. Und wer um 15:30 Uhr zum Konzert kommt, kann vorab die Sammlung durchforschen. Die Aktionen im Museum finden um 12:00 Uhr sowie um 14:00 Uhr statt und dauern jeweils 30 Minuten.

Der Klang-Kunst-Tag ist eine Zusammenarbeit der Tonhalle Düsseldorf mit dem Museum Kunstpalast, das in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Tickets für die "Sternschnuppe"-Familienkonzerte am 15. September 2013 kosten 7,00 Euro. Erhältlich sind sie online (www.tonhalle.de) und an der Konzertkasse (Telefon: 0211 – 89 96 123). Die Veranstaltungen sind geeignet für Kinder ab sechs Jahren.

(wa)

Link:

http://www.tonhalle.de/

 

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly