Sir Georg Solti – Für mein Leben habe ich kämpfen müssen

29. Oktober 2013 - 10:17 Uhr

Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 23:15 – 00:05 Uhr
Bayerisches Fernsehen

Dokumentation (Deutschland 2012) Sir Georg Solti (1912 – 1997) war einer der herausragenden Dirigenten des 20. Jahrhunderts und gilt international als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Musikwelt. Nur wenige Dirigenten von Weltrang können auf eine derartig von Erfolg gekrönte Karriere zurückblicken wie Sir Georg Solti. Allerdings war sein Lebensweg auch mit großen persönlichen Opfern und Herausforderungen verbunden.

Journey Of A Lifetime

Das Porträt von Georg Wübbolt ist 2012 zu Soltis 100. Geburtstag entstanden. Vor wenigen Wochen wurde der Film beim International Television Festival "Golden Prague 2013" mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung: "Selten verrät ein Dokumentarfilm so viel über Leben und Werk eines der großartigsten Dirigenten unserer Zeit."

mehr …

Der Film ist unter dem Titel "Journey Of A Lifetime" auf DVD und Blu-ray bei C-Major Entertainment erschienen und im Vertrieb von Naxos erhältlich.

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly
Andere Beiträge