Ohne Krimi geht die Mimi – Ein Fall für das Musikschulorchester

22. November 2013 - 10:34 Uhr

(mh) – Jeden Abend liest Mimi einen Kriminalroman. Als sie alle ihre Bücher durchgelesen hat, schreibt sie ihren eigenen Krimi. Es ist der Fall des Posaunisten, der beim Einspielen im Proberaum plötzlich zusammenbricht und stirbt. Beim klasse.klassik-Familienkonzert der Duisburger Philharmoniker ermittelt am Sonntag das Musik- und Kunstschulorchester (MKS) Duisburg. Musikalische Unterstützung bekommen die Schüler von James Bond, Inspektor Columbo und den Freunden TKKG.

MKS Orchester

MKS Orchester

In dem Konzert für Junge und Alt ab sechs Jahren sind Dozenten der MKS Duisburg und die Schüler in doppelter Mission unterwegs: Zum einen präsentieren sie bekannte Erkennungsmelodien aus verschiedenen Krimiserien und -filmen, zum andern schlüpfen sie in die Rollen der Geschichte. Unterstützt wird das MKS-orchester von der Theaterklasse unter der Leitung von Frauke Heitmann, die auch Regie führt.

Das Familienkonzert "Ohne Krimi geht die Mimi" beginnt am Sonntag, 24. November 2013, um 15:00 Uhr im Theater Duisburg. Tickets zum Preis von 9,00 Euro (Kinder 5,00 Euro, Familienkarte 23,00 Euro) sind telefonisch (0203/3009100) oder per E-Mail (servicebuero@theater-duisburg.de) erhältlich.

(wa)

Link:

http://www.duisburger-philharmoniker.de

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly