Anzeige

Anzeige

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2014

02. Januar 2014 - 08:02 Uhr

Samstag, 04. Januar 2014 / 20:15 – 22:45 Uhr
3sat

Konzert (Österreich 2014) Traditionsgemäß entbieten die Wiener Philharmoniker an Neujahr die musikalische Grußbotschaft Österreichs aus dem Goldenen Saal des Wiener Musikverein. Dazu wurde nach seinem großen Erfolg 2009 Daniel Barenboim zum zweiten Mal als Dirigent eingeladen.

Wiener Philharmoniker

Wiener Philharmoniker

Das Orchester würdigt damit sowohl das 25-jährige Jubiläum seiner Zusammenarbeit mit dem Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper "Unter den Linden" als auch Barenboims künstlerisches Wirken sowie sein weltweit beachtetes, von hohem persönlichen Mut getragenes Bemühen, Brücken zu bauen und scheinbar Unversöhnliches zu versöhnen.

Neben Musik der Strauß-Familie und von Joseph Lanner werden auch Töne des Jahresregenten 2014 Richard Strauss erklingen.

3sat zeigt die Wiederholung der Live-Übertragung vom 01. Januar 2014 im ZDF.

(pt/wa)

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly
Andere Beiträge